Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Für die kleinsten unserer Büchereibesucher halten wir ein tolles Angebot bereit: Für die 4 – bis  6-jährigen zeigen wir jeden Dienstag ab 15.00 Uhr ein Bilderbuchkino. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist kostenlos.

Das Bilderbuchkino hat sich als eine besondere Form des Vorlesens entwickelt. Die herkömmliche Form des Vorlesens von Bilderbüchern ist nur im kleinen Kreis möglich. So entstand Ende der 70er Jahre die Idee des Bilderbuchkinos, um die Bilder in einer größeren Runde anschauen zu können. Ziel des Bilderbuchkinos ist es, im weitesten Sinne zum Lesen zu motivieren und die Phantasie anzuregen...


Das Programm im März:

Das Bilderbuchkino der Stadtbücherei Pattensen zeigt im März folgendes Programm:
Dienstag, 07.03.2017 – Kleiner Eisbär, nimm mich mit
Dienstag, 14.03.2017 – Urmel und die Schweinefee
Dienstag, 21.03.2017 – Theo Tonnentier und die Geburtstagstorte
Dienstag, 28.03.2017 – Abgeschlossen
Wir laden dazu alle Kinder im Alter von 4-6 Jahren ein! Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist frei.

Vorankündigung für Bilderbuchkino in Jeinsen

Ab April gibt es alle zwei Monate ein Bilderbuchkino für Kinder im Alter von 4-6 Jahren in der Stadtteilbücherei Jeinsen!
Weitere Informationen in der örtlichen Presse, im Aushang und in der Stadtbücherei.



Das Programm im April

Dienstag, 04.04.2017, 15.00 Uhr
Hoppel und der Osterhase
von Hans de Beer
Hoppel will Osterhase werden! Er rennt schon fast so schnell wie der Wind und versteckt sich so gut, dass ihn niemand findet. Aber als er zusammen mit einem einfachen Feldhasen zwei Eier nach Hause balancieren will, merkt er, dass er nicht einfach Osterhase werden kann – und findet stattdessen einen Freund.

Dienstag, 25.04.2017, 15.00 Uhr
Kasimir backt
von Lars Klinting
Kasimir, der patente Biber Ein Geburtstagskuchen vom Biber Kasimir. Für alle, die gern Kuchen essen und immer schon mal selbst backen wollten.

Zum ersten Bilderbuchkino in Jeinsen sind alle Kinder im Alter von 4-6 Jahren in die Stadtteilbücherei Jeinsen, Bürgermeister-Rasch-Straße 12, eingeladen: am Montag, 03. April 2017, 17.00 Uhr, wird die Geschichte „Gans der Bär“ gezeigt.

Für alle Kinderangebote ist keine Anmeldung erforderlich und ein Eintritt wird auch nicht erhoben.


Die nächsten Termine
 
 

Öffnungszeiten
Die Adressen und Öffnungszeiten der Stadtbücherei in Pattensen-Mitte und Jeinsen [mehr...]