Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Für die kleinsten unserer Büchereibesucher halten wir ein tolles Angebot bereit: Für die 4 – bis  6-jährigen zeigen wir jeden Dienstag ab 15.00 Uhr ein Bilderbuchkino. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist kostenlos.

Das Bilderbuchkino hat sich als eine besondere Form des Vorlesens entwickelt. Die herkömmliche Form des Vorlesens von Bilderbüchern ist nur im kleinen Kreis möglich. So entstand Ende der 70er Jahre die Idee des Bilderbuchkinos, um die Bilder in einer größeren Runde anschauen zu können. Ziel des Bilderbuchkinos ist es, im weitesten Sinne zum Lesen zu motivieren und die Phantasie anzuregen...


Bilderbuchkino in Jeinsen und Mini-Bilderbuchkino bei Mobile

In der Stadtteilbücherei Jeinsen wird es im Februar wieder ein Bilderbuchkino geben! Am Montag, 19. Februar 2018, wird die Geschcihte "Das Schneemannkind" gezeigt. Um 17.00 Uhr können interessierte Kinder von 4-6 Jahren die Geschichte von dem kleinen Schneemann erleben.

Das nächste Mini-Bilderbuchkino findet am Donnerstag, 08. Februar 2018 statt. . Die Vorführung für Eltern mit Kindern ab einem Jahr beginnt um 15.30 Uhr in den Räumlichkeiten von Mobile, Göttinger Straße.


Das Programm im Februar

Dienstag, 13.02.2018, 15.00 Uhr
Schnurrbert bekommt einen Bären aufgebunden 
von Markus Spang
Herr Schnurrbert will einen Rucksack kaufen. Doch Krämer Krims hat keinen auf Lager und bindet ihm stattdessen einen dicken Bären auf den Rücken. Das sei ein Rucksack, behauptet er. Herr Schnurrbert macht sich damit auf den Weg zum Einkaufen …


Dienstag, 20.02.2018, 15.00 Uhr
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte
von Martin Baltscheit
Bevor er sie küsst, soll der Löwe der schönen Löwin unbedingt einen Brief schreiben. Da er nicht weiß, wie das geht, bittet er Affe, Nilpferd und Giraffe, ihm zu helfen


Dienstag, 27.02.2018, 15.00 Uhr
Gustav ganz groß
von Hans de Beer
Dackel Gustav ist winzig klein und deshalb muss er sich auch immer alles von unten ansehen. So kann das nicht weitergehen! Dackel Gustav macht sich auf den Weg zur größten Brücke der Stadt…

 

 


Öffnungszeiten
Die Adressen und Öffnungszeiten der Stadtbücherei in Pattensen-Mitte und Jeinsen [mehr...]